Freitag, 11. Mai 2012

Es ist so schön in Deutschland. Besonders in Bohndorf!


Foto: Peter Krisp (piiit)

Lüneburg ist auch sehr schön. Aber seit einem Monat habe ich in Bohndorf (Gemeinde Altenmedingen) eine "Sommerresidenz"!  Ein geräumiges Studierzimmer auf dem Bauernhof. Mit Küchen- und Badbenutzung. Und mit sehr netten Vermietern. Gelegentlich setze ich mich also in die gemütliche "Wendlandbahn" (ja, die mit den Castor-Transporten nach Gorleben) und verschwinde für zwei bis vier Tage aus Lüneburg.

Foto: Piiit
Ruhiger geht es nicht.

Wie angenehm, einen künstlerischen Beruf zu haben. Man begibt sich aufs Land, um am Busen der Natur neue schöpferische Kraft zu saugen, um in der Stille und Weite der Landschaft wundersame Inspirationen offenbart zu bekommen, gar von der Muse geküsst zu werden …

Besser gesagt, man hat feine Argumente, sich mal gepflegt auf die faule Haut zu legen.
Hoffentlich liest meine Frau das nicht.

Foto: Peter Krisp (April 2012)
Selbst das bisschen Technik in der Nähe ist nett anzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen