Freitag, 25. Mai 2012

Maikäfer flieg ... t nicht mehr

Anscheinend gibt es noch Maikäfer. Diesem bin ich bei Bohndorf auf einem Feldweg begegnet.

Maikäfer, schwerbeschädigt - Foto: Peter Krisp
MAIKÄFER, ARM DRAN: BEIN AB!



















Maikäfer flieg,
dein Vater ist im Krieg,
deine Mutter ist in Pommernland,
Pommerland ist abgebrannt,
Maikäfer flieg!

Dieser arme Geselle flog nicht mehr, er zappelte nur noch ein wenig auf dem Sandboden. Wie man sieht, das hintere Bein fehlt. Gemein, Vater und Mutter bereits so schwer vom Schicksal getroffen und nun war nicht mal dem Kind ein schönes Ende vergönnt. Hoffentlich hatte er (oder sie?) wenigstens als Engerling vier fette Jahre erlebt.

Herr Sumsemann (Peterchens Mondfahrt) hatte übrigens fünfbeinig überlebt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen